Die Microsoft Evergreen-Strategie für Dynamics 365 bedeutet das acht Mal im Jahr neue Funktionen und Möglichkeiten bereitgestellt werden. Ebenso resultieren daraus jedoch regelmäßig geänderte Rahmenbedingungen. Um diesem kontinuierlichen Testaufwand Herr zu werden, gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Testautomatisierung. Das Microsoft Bordmittel Regression Suite Automation Tool (RSAT) erfordert rare und meist nicht ausreichend verfügbare sowie kostspielige Entwicklerkapazitäten. Der Garant für eine kontinuierlich und langfristige Testautomatisierung setzt daher Codefreiheit und eine einfach zu bedienende Lösung voraus.

Es ist Freitagnachmittag und die Entwickler und Berater sind schon im Wochenende – dann muss es eben auch ohne sie gehen. Wir zeigen die Aufzeichnung eines Microsoft Dynamics 365 Prozesses, der Parametrisierung aus Excel und anschließenden Wiedergabe als Funktionstest mit Azure DevOps Issue-Tracking Integration. Damit am Wochenende die Server nicht stillstehen wird der Prozesstest dann auch noch als paralleler Performancetest eingeplant.

Besuchen Sie unser 30 Minuten Live-Webinar am Mittwoch, den 26. Februar um 15 Uhr.

Kostenlose Registrierung unter https://1ad.biz/s/emf9Y